RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Du willst ne eigene Twitterwall zu irgendwelchen Events online stellen? Mit Tweetwall ist es ein Leichtes …

Twitterwall #semseo #pubcon

Tja, hab zwar mal vor längerem testweise nen eigenen Twitter Account angelegt, jedoch bisher weder Lust noch Zeit gehabt mich dort zu produzieren, d.h. nutze ihn bisher gar nicht. Was ich aber interessant finde, ist das Betrachten von Twitterwalls – speziell zu thematisch passenden Konferenzen wie zuletzt SeoCampixx oder bei der gerade heute stattfindenden SEMSEO.
Gesagt getan, leider aber erstmal (temporär ;-)) an Serverproblemchen gescheitert – daher ging es erst heute am Nachmittag online damit :-(

Ok, vielleicht vorab ein bisschen Twitter-Info für Newbies – hier gibt es die Begrifflichkeiten & Howtos (schreibt man das so?) kurz & knackig als Auszug aus der FAZ zusammengefasst.

Sobald man sich bei www.twitter.com angemeldet habt, sieht man u.a. auch ein Suchfeld. Dort kann man dann z.B. nach Hashtags suchen & sich alle Ergebnisse dazu auf einer Seite anzeigen lassen. Diese Suchergebnis-Seite kann man dann wiederum als RSS-Feed abonnieren. Das wäre der Weg die gesammelten Tweets zu einen derartigen Event in seinem Feedreader zu beobachten.

Du willst keinen Twitter Account, nutzt keinen Feedreader aber möchtest trotzdem trotzdem bei SEO-Events auf Twitter mitlesen? Dann ist ne Twitterwall wahrscheinlich genau das richtige für Dich ;-)

Ne Twitterwall ist die Darstellung aktueller Tweets zu entsprechenden Hashtags – hier mal meine Twitterwall zur SEMSEO (Hashtag = #semseo) Konferenz in Hannover, bzw. zur Pubcon (Hashtag #pubcon) – da SEOs irgendwie ziemlich vertwittert sind, ist da immer was los, solange der Event andauert & oft auch darüber hinaus ;-)

Twitterwall zu SEMSEO Konferenz & Pubcon 2009

Für die Umsetzung meiner ersten “experimentellen” Twitterwall habe ich das Script von Ahmet Topal namens Tweetwall genutzt.
Meine anfänglichen Serverproblemchen resultierten daraus, dass Simple XML auf meinem Server nicht kompilierbar war, ohne Versionssprünge zu machen. Dat wollte ich bei dem WP-Oldie hier nicht spontan riskieren ;-)
Ahmet hat allerdings wahnsinnig schnell auf meine Frage in seinem Blog reagiert & das Script nochmal in einer cURL-Version online gestellt. Danke Dir nochmal vielmals – erlebt man selten, dass ein Entwickler in seinem Blog derart zeitnah reagiert ;-)

Nachtrag: hier gibt´s den SEMSEO Twitterstream nochmal in Textform ;-)


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Twitterwall #semseo #pubcon " enthält 328 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , , ,


Am 15.05.09, 15:56 in Danke für ... und Google SEO
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 10537 · heute: 3


5 Kommentare zu "Twitterwall #semseo #pubcon"

  • Ej, die Wall finde ich toll, auch vom Design her, und ich danke auch für die Verlinkungen :)
    Ich hoffe, die neue Version wird auch bald fertig, dann mach ich auch davon eine cURL Version ^^

    Ich versuche so schnell wie möglichst auf die Fragen meiner Leser zu antworten, dies halte ich für wichtig… Nur wird es halt ab und zu wegen der Schule schwer :) Aber ist auch so ok :)

  • […] Die Hinfahrt nach Hannover zog sich durch etliche Staus elendig. Aber immerhin hat das Hotel einen t-mobile Hot Spot. Die Party selber war sehr cool, sehr viele nette Leute wieder getroffen und neue kennengelernt. Anschliessend gingen und fuhren wir (teils im Kofferaum des Taxis) gen red light district. Neben Tittenbars und Tabledance landeten wir auf der “Intensivstation” und feierten bis gerade, bze die anderen feiern noch. yeehaa!Weiterführende LinksTwitterwall #semseo #pubcon » SEO Marketing Blog”To be found or not to be found” – Eindrücke von der SEMSEO in …SEMSEO Konferenz 2009 in Hannover | Online Marketing Blog von … […]

  • Wow, wir haben beide an das gleiche gedacht :-)

    Ich habe für den event auch an tweetwall entschieden. Die funktioniert, muss allerdings mit eine schönes design gemacht worden :-)

    Gruß
    Alan

  • @ Alan

    ick wünsch Dir & Uwe viel Spaß bei Event & Party … ich schau mal was auf der Tweetwall davon durch kommt ;-)

  • 5. Alan Webb

    Danke Frank :-)
    Das entgultige tweetwall wird auf http://semseo.abakus-internet-marketing.de/tweetwall/ zu finden. Sir sind momentan noch am basteln (ich möchte die sprechblasen wieder haben und mehr tweets pro seite (kompakter machen).

    Gruß
    alan


Deine Ideen zum Artikel: Twitterwall #semseo #pubcon

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «