RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Leider kein Joke: Google Hacking – Datensicherheit bei Google durch Hijacking gefährdet!

Upps, Google Account gehackt – Hijacking von Google Accounts ist möglich!

Gerade gelesen – es ist gelungen an verschiedenste Daten eines Google Acccounts durch Hacking per Hijacking zu gelangen.

Na prima – bin ich mal wieder froh, daß ich keinen der Google Dienste ernsthaft nutze und dem Googlevil hinsichtlich seiner Datensammelwut noch nie getraut habe.

Philipp Lenssen hat gerade einen spannenden Artkel mit dem Titel “Google Security Hole Allows Account Hijacking” veröffentlicht, in dem er beschreibt, wie sein Bekannter Tony Ruscoe (der kein “böser” Hacker ist und natürlich auch Google Security umgehend informiert hat!) es geschafft hat, eine Google Sicherheitslücke zu nutzen, um auf verschiedene Google-Dienste von Philipp per Hijacking Zugriff zu bekommen.

Anschauen konnte Tony sich dabei Teile der Google Emails. Die abgespeicherten Google Spreadsheets & Google Docs konnte Tony durch den Zugriff sogar verändern!

Darüber hinaus konnten Lesegewohnheiten über die personalisierte Homepage oder den Google Reader nachvollzogen werden und die Google Suchhistorie war einsehbar!

Tja, da leider niemand/nichts perfekt ist (und schon gar nicht eine derartig riesige Datensammelstelle wie Google) bestätigt das nur mal wieder meine starke Skepsis & SeoParanoia zur Datensicherheit und Datensammelwut von Google.

Die Details des Artikels sind auch interessant – die Kommentare dürften spannend werden. Gratulation an Philipp & Tony zu dem hervorragendem Linkbait durch die Aktion ;-)


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Upps, Google Account gehackt – Hijacking von Google Accounts ist möglich! " enthält 202 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , , , , , , , ,


Am 12.01.07, 20:10 in Google SEO und Traurig, aber wahr ...
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 9073 · heute: 4


1 Kommentar zu "Upps, Google Account gehackt – Hijacking von Google Accounts ist möglich!"

  • Hallo,

    wenn z.B. das Adwords Konto mal gehackt wurde, hat man da überhaupt eine Möglichkeit, an die IP Adresse ranzukommen, um evtl. direkte Strafanzeige zu stellen? Oder gibt Google keine Daten raus?


Deine Ideen zum Artikel: Upps, Google Account gehackt – Hijacking von Google Accounts ist möglich!

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «