RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Gewinnspiel-Planung mit Leserbeteiligung auf offener Bühne – ich würde gerne wissen was ihr bei meiner geplanten nächsten Verlosung hier im SEO Blog gewinnen wollt ;-)

… was wollt ihr gewinnen?

So, heute Abend gegen 20 Uhr werde ich die Kommentarfunktion unter meiner Ipod Nano Sommer-Verlosung schliessen, die eigentliche Auslosung werde ich vorraussichtlich am Sonntag machen können & dann die Videos dazu online stellen.

Da stellt sich nun die Frage, was ich denn als nächstes verlosen könnte, bzw. was ihr noch lieber gewinnen würdet, als Ipod Nanos?

Es wäre zwar am einfachsten mit der Apple Ipod-Schiene weiterzumachen, da ich damit in den Google SERPS im Gewinnspielbereich bereits flächendeckend platziert bin – trotzdem würde mich natürlich brennend interessieren, ob ich mit anderen Preisen noch mehr Leser motivieren kann, am nächsten Gewinnspiel teilzunehmen?

MacBook Air Gewinnspiel

Lasst mal hören, was ihr gerne gewinnen wollt – als Budget-Grenze für den/die möglichen Preise stelle ich mir so etwa 500-600 Euronen vor ;-)

Um thematisch mit den Preisen etwas mehr zum SEO Blog zu passen, könnte ich mir z.B. vostellen, zur Abwechslung mal komplette Webseiten (natürlich onpage schwer seoptimiert) zu verlosen. Ihr gebt Thema, URL & Webspace vor – ich lasse den Rest machen.

Die denkbaren Preise könnten beispielsweise so aussehen – wie gesagt dies sind erstmal nur Vorschläge:

  1. 1. Preis: Ein komplett installiertes Artikelverzeichnis auf WordPress Basis (Funktionen wie in meinem Artikelverzeichnis) mit leicht verändertem Design (Farben, Header)
  2. 2. Preis: Ein komplett installiertes SEO CMS auf Redaxo Basis incl. Aufbau von max. 20 Seiten bei Text/Bildmaterial-Lieferung, Design by oswd.org – Beispielseite Redaxo Aufbau Lanzarote Pauschalreisen
  3. 3. Preis: Ein komplett installiertes SEO CMS auf Redaxo Basis ohne Aufbau der Inhalte, Design by oswd.org
  4. Quasi als Trostpreis denkbar – Eintrag in 10 Artikelverzeichnisse incl. Texterstellung & Reporting ;-)

So, jetzt seid ihr dran – was wollt ihr gewinnen, bin gespannt???


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " … was wollt ihr gewinnen? " enthält 261 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , , , , , ,


Am 21.06.07, 11:14 in Danke für ... und Querbeet
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 10865 · heute: 2


19 Kommentare zu "… was wollt ihr gewinnen?"

  • Hi!

    Ne Wii wäre klasse – zwar kein SEO, beruhigt aber die Nerven! :-)

  • Nen Wii hab ich schon =)
    Hmm, eine Optimierung für die eigene Webseite ist wahrscheinlich zu viel verlangt. Wie wäre es mit einem SEO Kurs bei dir? Auch nicht übel…
    Aber der iPod war schonmal ziemlich genial.
    Eine Digitalkamera wäre auch nen geiler Preis.
    Naja, mal sehen was dir einfällt…

  • Einen Camcorder.
    Sprengt nicht die Preisspanne die Du angegeben hast.
    Und ist SEO-Affin (Stichwort SMM). ;-)

  • Jo, ich bin auch für CamCorder!

  • Sorry, nochmal ich: das iPhone von Apple wäre oberhammer. Kostet 600 Ócken.
    Gruss

  • Hi Frank,

    das mit dem SEO Kurs ist ne gute Idee. Oder aber, um auf unser Telefongespräch von letzter Woche zurück zu kommen, einen Porsche :). DAs würde mich dann wirklich freuen.

  • Mh… iPhone ist schon eine nette Idee! Hätte aber tatsächlich auch nix gegen ne Wii die dann nur mit 250€ zu buche schlägt. Vielleicht ein google Fan Pack? Tasche, T-Shirts etc. :)

  • 8. m

    Camcorder, auf jeden Fall, Camcorder! :)

  • Denke mal ne PSP würde ganz gut ankommen, oder natürlich auch ne PS3.

  • 10. Xel

    Ich würd sagen, da du die Preise ja eh erst nach der Verlosung bestellst, währe ne Auswahl nicht schlecht – so nach dem Motto:

    1. Preis
    Wii + x Games oder
    PSP + x Games
    22 ” Flatscreen oder
    Camcorder oder
    Wochenend SEO Kurs oder
    iPhone oder
    iPod mit Zubehör oder
    mac mini (gut der is 20 Euro über der Grenze)

    Wobei mich der SEO Kurs vermutlich am meisten reizen würde.

    Als letzte alternative für den der schon alles hat, kannste dann ja sagen oder 500 Euro in bar ;-)

  • 11. CaYaRo

    iPhone wär natürlich das Ding. ;-)

  • […] Dollerweise hat meine Freundin eine Teilnehmerin gezogen, die ein ganz witziges Gedicht als Beitrag “abgeliefert” hatte – die Nummer des Gewinner-Kommentares ist 83, Gewinnerin des zweiten Ipod Nano ist Salome Herzog. Congratulations: Du bekommst nachher auch noch eine Mail von mir ;-) Ich möchte mich nochmal bei allen Teilnehmern nochmal ganz herzlich für ihre Beteiligung bedanken (das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt bald – falls ihr konkrete Vorschläge habt, was für euch ein optimaler Traum-Gewinn wäre, schreibt es bitte direkt unter den Artikel “Was wollt ihr gewinnen?“) & freue mich für beide Gewinner gleichermassen – ihr habt bald was, was ich mir bisher selbst noch nicht gegönnt habe ;-) Im Folgenden die 22 ausgewählten kreativsten Teilnehmerbeiträge mit mehr als 442 Zeichen Text, welche an der Verlosung des zweiten Ipod Nano teilgenommen haben, damit ihr seht, wofür ich mich entschieden habe. Es ist wirklich interessant, was Einige zum Thema “Was würde mir fehlen, wenn Google nicht da wäre, bzw. jemand den Internet-Stecker zieht” zu sagen hatten – der erste Beitrag in folgender Liste ist der der glücklichen Gewinnerin Salome Herzog: […]

  • 13. Salome Herzog

    Ich denke ein Handy würde super ankommen (z.B. Ein Sonny Ericson Walkman Handy)

    Aber auch eine Digicam wäre ein guter Ansporn hier mitzumachen.

    Konzertkarten für einen Künstler und den Ort der Wahl, das wäre auch Super. Auch Karten für ein Fussballspiel könnte etwas sein.

    Das mit der Website würde ich lassen, ich persönlich würde jedenfalls nicht mehr mitmachen…

    Mit freundlichen Grüssen
    Salome Herzog

  • 14. Berry

    Geschirrspülmaschine wäre toll, meine aktuelle ist kaputt :( .

    Nein -> iPhone da hättest Du wahrscheinlich die größte Resonanz überhaubt da das teil mehr als begehrt ist. Obwohl ne müsstest das dann ja mit einem Vertrag verlosen, auch schlecht…

    Dann doch iPod Video oder ein Handy :)

  • 15. Johanna

    Natürlich noch mal ein paar ipods!!
    Schwarz (oder auch rot) und auf jeden Fall mit 8 GB!!!

  • @ Berry

    … eben, da das Iphone wohl nur mit nem Vertrag zu kriegen sein wird, scheidet das für nen Gewinnspiel für mich aus …

    Sehe ich eigentlich richtig, daß Du einerseits nen SEO Blog liest, Adsense in Deinem Blog hast & wahrscheinlich auch gerne Geld damit verdienen möchtest, aber trotzdem alle internen Links mit Nofollow, Noindex (Meta im Header) belegt sind?

    Da (noch)Seiten im Google Index sind, ist das vielleicht ein Versehen aus jüngerer Vergangenheit, oder?

  • 17. HiltonBoy

    Der Ipod Touck mit 8-16 GB wäre nicht schlecht. lol

  • 18. Marco

    Hier war ich leider zu spät. :-(

    Einen iPod nano können Blogger auch bei dieser Aktion gewinnen. http://chartbreaker.info/archives/33

    Das Gewinnspiel dort läuft noch bis 31.12.2009 und jeder Teilnehmer der die Voraussetzungen erfüllt erhält neben der Chance auf einen iPod außerdem garantiert einen 10 Euro Amazon Gutschein.

  • 19. Karla

    also ich würde gerne den ipod touch oder das iphone gewinnen wollen, denn diese beiden geräte sind sehr interessant oder nen neuen laptop wäre auch genial !


Deine Ideen zum Artikel: … was wollt ihr gewinnen?

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «