RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Drei kurze aber witzig-wissenswerte SEO Shortcuts …

witzige SEO Shortcuts

Heute geht´s von ner Index-Abstrafung ner Agentur in der SEO-Branche über die Google Datenkrake, bis hin zu einem Smalltalk mit nem Webmaster/SEO/Programmierer …

Hab nur drei Shortcuts-Themen – finde sie aber alle irgendwie witzig ;-)

  • Die berühmt-berüchtigte Kaltakquise SEO Agentur aus Frankfurt hat anscheinend einen Google Penalty abbekommen – zumindest sind seit 4 Tagen deren Top-10 Treffer (Keys aus Startseitentitel) jenseits der Position 50 einsortiert wurden. Kann automatisiert passiert sein (gibt vereinzelte mit CSS versteckte Backlinks, sowie endlose Footerlinks von Kunden-Startseiten – eins von beidem scheint wohl aufgefallen zu sein, falls es nicht das beinahe leere sinnfreie Microseiten-Netzwerk auf zig Domains war ;-)) – tippe aber eher auf einen manuellen Penalty … via ewd-blog.de “Ranking Verlust einer SEO Agentur“.
  • RSS Reader der Datenkrake Google – ne Art von Google Bombing am Beispiel des Google RSS Reader vorgeführt, von wegen das geht nicht mehr ;-)
    Echt interessant, was da allein durch Backlinks erreicht wurde, da die Google Reader Seiten per robots.txt gesperrt sind, aber trotzdem aufgrund der Backlinks (mit Linktexten “Datenkrake”) bei der Suche nach z.B. “Google RSS ” von Google auf Position 1 der Suchergebnisse platziert sind. Da ist Google wohl mal wieder völlig überfordert ;-)
    per robots.txt gesperrt & trotzdem auf Platz 1 durch Linktexte mit - Datenkrake -
    via searchlab.de “Datenkrake Google
  • … das hat mir auch gut gefallen – aus der Praxis für die Praxis: “… und was machst Du so”, der Smalltalk mit nem Webdesigner ;-)
    Smalltalk mit einem Webdesigner/SEO/Programmierer ;-)
    via younic.de, im Original auf englisch von themaninblue.com

Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " witzige SEO Shortcuts " enthält 230 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , , , ,


Am 20.08.08, 12:59 in SEO Shortcuts
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 18452 · heute: 2


16 Kommentare zu "witzige SEO Shortcuts"

  • 1. Jojo

    Das lustigste ist eine Suche nach dem Firmennamen. Haben sie zwar immer noch gut zugeklatscht, aber für Platz 1 reicht es trotzdem nicht … mal davon abgesehen wurde auch eine Ergebnis wegen dem “US Digital Millennium Copyright Act” entfernt …

  • Hihi – cool, hatte ich ja noch gar nicht gesehen ;-)

  • 3. Jens

    die hat es aber so richtig erwischt. bei dem begriff “……” kommt die hauptdomain “…….eu” ganz weit unten. WOW!

    Edited by Frank:
    Firmenname entfernt …

  • Hehe, recht so!

    am besten gefällt mir aber diesmal das untere Bild – wohl wahr!

    Grüße, Christoph

  • 5. Jens

    sorry frank … kommt nicht wieder vor :-) … hätte beinahe vergessen das es doch sehr abmahnwillige agenturen in deutschland gibt.

    Gruß

  • @ Jens

    Na hoff ich doch … gerade die betroffene SEO Agentur hat bereits schon einmal versucht (erfolglos) mir mit Fake-Kommentaren (“die Agentur XYZ hat einen vorbestraften Chef namens XYZ und sind Betrüger etc.” und zeitgleich per Mail die Abmahn-Androhung verschickt & Entfernung des Posts gefordert) unter dem oben verlinkten Artikel hier im SEO Blog ärger zu machen ;-)

    Themensprung: Workerspress ist ja auch mal lustig ;-)

  • 7. Jens

    @Frank … ja .. so kennt man sie :-)

    wie kommst du denn auf workerspress?

    gruß

  • 8. Frank

    @Jens

    … war nach Deinem ersten Kommentar neugierig & wollte wissen wer dahinter steckt … Google & der Name der E-Mail hat mich u.a. zu Workerspress gebracht …

  • Fairerweise sollten die Herren aus Frankfurt unter “Aktuelle Ergebnisse” Suchmaschinenoptimierung – Seite 14 bei MSN aufnehmen ;-)

    Oder ist das nun schon wieder zu viel des Guten?

    Als Kunde würde ich dann aber das zittern beginnen!

  • Ich habe da ein Problem mit meinen E-Mails!!! :-)) *lol* :-)) Danke dafür, das trifft es auf den Kopf! :-) *kicher*

    Einen tollen Tag noch und viele Grüße,
    André

  • 11. CMDG

    Hehe das letzte Bild ist leider viel zu wahr. Sehr geil, Danke für den Lacher! :)

  • Schön daß es auch mal einen SEO_Blog gibt, der nicht nur trockene Themen anspricht. Schöne Auswahl, leider klappt der Gag mit Google nicht mehr.

  • ja sehe ich auch so guter beitrag. denke backlinks bringen schon etwas…ist workerspress ein google abkömmling? lasse mal einen gruß da seo troy

  • Entlich mal ein Blog für Seos^^. Lustige Graphic besonders mit dem E-mail Fach ganz unten. Gruß Sarah

  • Hihi…bei solchen Sachen muss ich immer wieder grinsen und freu mich dass es noch gerechtigkeit gibt. Seiten mit versteckten Links und zuviel im Footer sollten generell gefeuert werden – für immer. Nur der sichtbare Inhalt darf gewertet werden – das ist natürlich sehr schwer dank CSS.

  • Schöne Auflistung und die Grafik ist der Hammer. Kann ich eins-zu-eins ausdrucken und meinen Eltern auf den Tisch legen. Was werden die sich freuen und ich muss mir nicht mehr den Mund dusselig reden!


Deine Ideen zum Artikel: witzige SEO Shortcuts

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «