RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Nach meinem Posting “SEO Marketing Blog nicht erreichbar” und den ersten Nothilfe-Massnahmen von einem Planet-Hosting Mitarbeiter war zumindest das Blog-Frontend wieder voll nutzbar, allerdings gab es noch nicht wirklich nachvollziehbare Probleme mit einigen Funktionen im Admin-Bereich und dem Absenden von Kommentaren. Hier wurde nach dem Betätigen des “Schick mich ;)” Buttons eine leere weisse Seite […]

Update WordPress Blog von Version 1.5.2 auf 2.0

Nach meinem Posting “SEO Marketing Blog nicht erreichbar” und den ersten Nothilfe-Massnahmen von einem Planet-Hosting Mitarbeiter war zumindest das Blog-Frontend wieder voll nutzbar, allerdings gab es noch nicht wirklich nachvollziehbare Probleme mit einigen Funktionen im Admin-Bereich und dem Absenden von Kommentaren.

Hier wurde nach dem Betätigen des “Schick mich ;)” Buttons eine leere weisse Seite aufgerufen, der Kommentar wurde aber zumindest gesendet/veröffentlicht.

Plugins An- und Abschalten, Original-WP-Dateien meines ursprünglichen SEO Gold-Themes einsetzen und wieder rausnehmen, sowie allgemeine Fehlersuche, waren daher mein Samstags-Programm ohne “happy end” …

Da mich der extrem hilsbereite und technisch sehr “fitte” Planet-Hosting Mitarbeiter am Sonntag nochmals von sich aus angemailt hatte (da er den Fehler auch bemerkt hat), sind wir nochmals gemeinsam auf Fehlersuche gegangen. Hat leider alles nichts gebracht (teilweise kam man nicht mal mehr in den Admin-Bereich – Schock …;)), so daß von ihm ziemlich schnell der Vorschlag kam, mein WordPress “einfach” upzudaten, da die 2.0er WordPress Versionen auf ihrem Server problemlos liefen.

Da hatte ich natürlich erstmal, angesichts der vielen installierten Plugins und individuellen Anpassungen in meinem Theme, ziemliche Bedenken. Bis ich dann mal realisiert habe, daß der Planet-Hosting Mitarbeiter vorschlägt, daß er das Update meines Blogs am Sonntag Nachmittag machen wollte!

Huups, ist mir so (trotz mehreren hundert Domains bei etwa 70 Providern) ja seit 6 Jahren SEO auch noch nie passiert – wirklich mal eine ganz spezielle Art von Hosting-Support für WordPress Kunden …

Da konnte und wollte ich trotz aller Bedenken nicht nein sagen, da irgendwie auch kein kurzfristiger “Plan B” mehr existierte, um das Problem anders in den Griff zu bekommen. Gesagt, getan, kurz darauf konnte ich bereits in das optisch renovierte neue WordPress 2.0 Backend schauen und wir haben uns zusammen (Dauertelefonat …;)) daran gemacht auch die Plugins wieder zu aktivieren, bzw. die aktuellen WordPress 2.0 Versionen der Plugins zu installieren.

Und siehe da, der vorherige Fehler war weg – wirklich nochmals ein dickes Danke an Tim, den “Hosting-Support Weltmeister” – bin wirklich begeistert, daß er sich meines Problems nach ihrem PHP-Sicherheitsupdate auf eine so geniale Art angenommen hat!

Noch einige CSS-Anpassungen und Versuchen zwei nicht mehr laufende Plugins wieder in Betrieb zu nehmen, war das WordPress Update meines Blogs auf die Version 2.0 soweit fertig, daß ich irgendwann Nachts gegen drei Uhr keine Ambiotionen mehr hatte, noch weiter dran “rumzuspielen” …

Bitte nicht wundern, gibt noch ein paar CSS-Anpassungen (rechter Rand) zu machen und die 2 bisher noch nicht wieder laufenden Plugins nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen – falls jemand im Laufe dieser Woche “gröbere” Fehler in meinen Blog-Funktionen findet, würde ich mich über nen Kommentar freuen.


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Update WordPress Blog von Version 1.5.2 auf 2.0 " enthält 425 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)


Am 30.01.06, 13:12 in Querbeet und Wordpress
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 7681 · heute: 2


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «