RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Die Auszeichnung von Acronymen und Abbreviations – das unbekannte Wesen bei den meisten Webmastern – kann in Wordpress mit einem kleinen Plugin namens Abbreviation Replacer gelöst werden …

WP – Abbreviation Replacer (WP-Plugin)

Habe gerade eben zum vorläufigem Abschluss des optischen Relaunch dieses Blogs noch ein nützliches WP-Plugin entdeckt und installiert. Das Plugin nennt sich WP – Abbreviation Replacer und ist sehr einfach zu aktivieren. Wenn Sie innerhalb dieses Blog Begriffe sehen, welche mit einer gestrichelten schwarzen Linie unterstrichen sind, handelt es sich um Acronyme oder Abbreviations , welche beim Darüberfahren mit der Maus ausgeschrieben werden.

Die Acronyme sind komplett über das Plugin zu pflegen, die Download-Datei enthält bereits einige Vorgaben und kann beliebig erweitert/verändert werden. Ich habe 90% der im Plugin enthaltenen Acronyme gelöscht, da es in einigen Bereichen mit bestehenden Texten gab, welche „verunstaltet“ wurden.

Ein einfaches Beispiel: bei der Eingabe des Acronyms „WWW. “ und der dazugehörigen Erläuterung „World Wide Web“ überschreibt mir das Plugin Webadressen, die mit „www“ beginnen mit der in Großbuchstaben geschriebenen Acronym-Version und zerstört dabei optisch die URL.

Auch bei einigen weiteren bereits vordefinierten Akronymen oder Abkürzungen entstanden „Kollisionen“ mit bestehenden Texten. Also am besten nur Begriffe im Plugin eingeben, welche man auch genau so verwendet, dann funktioniert es prima.

Danke an Frank Bültge, der das ursprüngliche Plugin erweitert hat und bei dem das WP-Plugin downloadbar ist und weiterführende Links zum Thema zu finden sind …;-))

Nachtrag 20.08.2006: Habe den Abbreviation Replacer erstmal wieder deaktiviert, da mir das WP Plugin doch immer wieder irgendwelche kleineren „Hänger“ (im Sinne von falschen/irritierenden Auszeichnungen mit veränderter Groß/Kleinschreibung) produziert hat. Funktioniert schon alles soweit – ist mir allerdings zu pflegeintensiv, da man die Begriffsliste beim Schreiben nicht aus dem Auge lassen sollte.


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " WP – Abbreviation Replacer (WP-Plugin) " enthält 249 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , , , , , , ,


Am 15.01.06, 22:07 in Querbeet und Wordpress
von Frank veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 10664 · heute: 3


3 Kommentare zu "WP – Abbreviation Replacer (WP-Plugin)"


Deine Ideen zum Artikel: WP – Abbreviation Replacer (WP-Plugin)

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «