RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

On? Off! Ein kleines Advents-Durcheinander im Provider-Dschungel …

Adventszeit = Ausfall Zeit?

Allein in den letzten Tagen sind bei mir mindestens 5 Mails von unterschiedlichen Providern eingegangen, die sich um Ausfälle handeln. Festplatten abgeschmiert, Überspannung, defekte USV – all diese Dinge kommen gerade wirklich haufenweise vor.

Dass Server abschmieren ist ja nichts Besonderes. Aber gerade mitten im Winter? Aus der Hardware-Branche ist ja bekannt, dass die meisten Abstürze und Defekte im Sommer stattfinden. Dann, wenn die Festplatten überhitzen.

Sehr komisch das Ganze. Könnt ihr Ähnliches beobachten?

Nachtrag: bitte nennt keine Providernamen in den Kommentaren – ich will die nicht alle zensieren … DANKE! :-)


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Adventszeit = Ausfall Zeit? " enthält 90 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , ,


Am 11.12.08, 14:24 in Traurig, aber wahr ...
von manuelfu veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 10023 · heute: 2


11 Kommentare zu "Adventszeit = Ausfall Zeit?"

  • Ja, grade das mit den USV kommt grade täglich rein. Vielleicht rüstet ein großer grade das Rechenzentrum auf bei dem viele kleiner Provider ihre Server stehen haben?

  • Schmieren vielleicht aufgrund des erhöhten Weihnachtstraffics ab? Der müsste sich ja grade bei großen Anbietern bemerkbar machen…

  • … erlebe ich auch gerade bei meinen Hostern auch seit etwa ner Woche unüblich gehäuft – geht von technisch bedingten Serverausfällen (2x – was auch immer genau?) über defekte Festplatte (2) & einmal USV Ausfall …

  • 4. Xel

    Irgendwie schon… andererseits… pfft, vielleicht wurden die Komponenten ja alle ca. zum gleichen Zeitpunkt gekauft (was wieder für einen großes RZ sprechen würde) und haben einfach ihre normalen Altersprobleme…

    Ich merks ja zusätzlich noch bei meinem Internet ;-) nachdems endlich wieder ging, gings dann plötzlich wieder nicht – wegen Wartungsarbeiten…

  • Also ich merke davon eigentlich nichts, obwohl wir mehrere Domains bei verschiedenen Providern haben.
    Soll das etwa ein schlechtes Omen für die Vorweihnachtszeit sein?

  • 6. Tom

    Bei uns ist auch eben eine Datenbank abgeschmiert. Kurz bevor ich den Feed-Reader an geschmissen und den Beitrag gelesen habe.

    Seltsam :-)

  • Also ich hatte neben 5 Ausfällen auch noch einen Provider, der unbedingt die Seite umziehen wollte und dabei den neuen Server anscheinend nicht geschützt hatte, sodass der neue Space gleich gehackt wurde. Ach du schöne Adventszeit …

  • 8. Jan

    Jetzt ist auch bei mir eine Entschuldigungsmail ins Haus geflattert. On-Off-On-Off kann ich also bestätigen.

  • Uiuiui – das scheint ja bei deutlich mehr Providern und SEOs zuzutreffen, als ich dachte…

  • 10. Michael

    Ist ja interessant.
    Uns ist Freitag auch bei einem großen Shopsystem eine Platte abgeraucht. Anscheinend ist in diesem Dezember das Verfallsdatum bei einem Hersteller (keine Ahnung welcher es war) überschritten.

  • ^^
    Hihi – auch n guter Ansatz! :-)


Deine Ideen zum Artikel: Adventszeit = Ausfall Zeit?

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «