RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

“Bigdump” erleichtert das Aufspielen von besonders großen SQL Dumps.

MySQL Datenbank – Tool

Jeder Webmaster kennt das Problem: man muss einen Datenbank-Dump bei einem Shared-Hoster einspielen und schwupps kommt man an die Maximalgrenze der uploadbaren Dumps.

Praktisch jeder Shared-Hoster hat ja das Problem, dass die CPU sowie der Arbeitsspeicher der Server nicht zu sehr durch ein Projekt belastet werden sollten, da noch viele weitere Webseiten auf einem Server liegen. Shared Hosting eben. :-)

Genau deshalb habe ich Euch hier ein super praktisches Script, mit dessen Hilfe besonders große MySQL Datenbanken problemlos importiert werden können – auch, wenn die maximale Upoadgröße begrenzt wurde.

Das Tool besteht nur aus einer php-Datei. Sobald diese auf dem Server liegt, kann sie direkt angesprochen werden und der (ebenfalls per FTP auf den Server transferierte) Dump dann partiell importiert werden.

Das Script ist genial! Es war bei meinen Recherchen das einzige, das wirklich funktioniert hat – ich habe aber wohlgemerkt gute 10-20 Scripts getestet. Schicke Sache! :-)

Von daher: enjoy! :-)

http://www.ozerov.de/bigdump.php


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " MySQL Datenbank – Tool " enthält 148 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , ,


Am 26.04.09, 00:17 in Danke für ...
von manuelfu veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 7173 · heute: 4


8 Kommentare zu "MySQL Datenbank – Tool"

  • Hattest Du auch den MySQLDumper (http://mysqldumper.de/) getestet? Der funktioniert bei mir sehr gut.

  • Ich nutz dafür MySQLDumper, ist bisschen mächtiger

    Unterstützt auch Crons etc :)

  • Typisch. Wenn man ein gutes Tool findet, dann ist das nächste nicht weit! :-) Der MySQLDumper funktioniert auch bei mir sehr gut – aber ist eben schon etwas “mächtiger” wie Huggy schon schrieb. Schicke Tools. Kommen beide bei mir in die Bookmarks. Sowas braucht man ja immer wieder. :-)

  • Praktische Tools, ist echt nervig die Beschränkungen bei vielen Hostern, besonders bei der Dateigröße finde ich das völlig rückständig.

  • Stimmt schon. Aber andererseits muss man ja auch die Provider verstehen. Wenn man Shared Hosting anbietet, dann kann man ja nicht einfach alle anderen Sites auf dem Server abschmieren lassen – nur, weil einer der x Webmaster gerade nen Dump aufspielt. Habe daher den Artikel der Objektivität halber angepasst.

    Aber lustig – gerade heute habe ich das Script wieder gebraucht. :-)

  • Klasse Tool, endlich kann man die blöde Beschränkung umgehen ;)

  • 7. Phillip

    Sehr sehr gutes Tool. Ich bin absolut zufrieden und begeistert davon. Mir ist es eine sehr große Hilfe und kann es nur jedem empfehlen!

  • […] Wenn man preisgünstigen Webspace über “shared hosting” einsetzt, können Backups schlicht an eingeräumten Zeitlimit oder Upload-Größen scheitern. Dies betrifft insb. eine SQL-Datenbank. Folgende Tools könnten Abhilfe schaffen: MySQL-Dumper “zerstückelt” einen SQL-Dump (Datenbankauszug “Kopie”) in unkritische Teile. Allerdings ist die Konfiguration u. U. kniffelig, wenn der SQL-Server “extern” ist. Der SEO Marketing Blog empfiehlt ein “MySQL Datenbank – Tool“. — Kann jmd. weitere Erfahrungen beisteuern? Alle Quellen in der ÜbersichtMySQL-Dumper (Homepage)MySQL Datenbank – Tool (SEO Marketing Blog) […]


Deine Ideen zum Artikel: MySQL Datenbank – Tool

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «