RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

phpBB Foren mit kleinen Änderungen fast “spambot-sicher”!

phpBB Anti-Spam Versuche – erste Resultate

Einen wunderschönen guten Abend – oder sollte ich guten Morgen sagen? Naja – im manuelfu’schen Tag-Nacht-SEO-Chaos spielt das eh keine Rolle! :-)

Um gleich zur Sache zu kommen: ich bin seit ca. 4 Tagen dabei weitere Methoden zu testen um phpBB-Foren spamfrei zu gestalten. (siehe Anti-Spam-Posting) Neugierig – wie ich halt so bin *g* – habe ich die Verbesserungsvorschläge natürlich nicht auf einmal umgesetzt, sondern step by step. Bisher habe ich die Templates maskiert (ein Image aus dem Copyright-Vermerkt gemacht …) und zudem die “Wer ist online” bzw. “Neuester Benutzer ist”-Links aus der index_body.tpl entfernt.

Die Ergebnisse sind phänomenal! Die Spam-Postings sind um ca. 95% zurück gegangen und das mit diesen relativ einfachen Änderungen! Das hätte ich mir nie erträumt.

Ihr dürft also gespannt sein, was ich diesbezüglich noch posten werde … ich mache mich kommendes Wochenende an die Integration der Anti-Spam-Mods und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird dann absolut kein Spam-Bot mehr durchkommen.


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " phpBB Anti-Spam Versuche – erste Resultate " enthält 152 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , ,


Am 21.03.07, 02:20 in Google SEO
von manuelfu veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 14273 · heute: 3


3 Kommentare zu "phpBB Anti-Spam Versuche – erste Resultate"

  • Na toll … hättest du nicht mal früher was sagen können :-) Falls das wirklich laufen sollten, hätte ich einen haufen Kohle sparen können. Naja. Aber insgesamt bin ich mit dem Vbseo echt zufrieden. Es ist halt nur sau-teuer …

    gz cmseo

  • Hi Chris … also wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann hast Du doch das Vbseo gekauft ohne mich zu fragen ;-).

  • […] Sodele. Wie ich bereits in meinem Ausgans-Artikel sowie in meinem ersten Update zu den Anti-Spam Features geschrieben habe, bin ich aktuell dabei phpBB-Foren spamfrei zu gestalten bzw. sie so umzugestalten, dass Spambots keine Chance mehr haben. Zu den bisherigen Änderungen kamen in den letzten Tagen der Anti-Bot-Question-Mod sowie die Änderung des Felds “username” in der Registrierung hinzu. Die Ergebnisse sind bisher absolut überzeugend. Innerhalb der letzten 24 Stunden gab es keine (!) neue Spam-Anmeldung im beobachteten phpBB. […]


Deine Ideen zum Artikel: phpBB Anti-Spam Versuche – erste Resultate

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «