RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Optimale Arbeitsumgebung: Hängematten & Ventilatoren retten SEOs vor der Hitze. :-)

SEO-Sommer Equipment

Was macht ein SEO während des Sommers? Arbeiten – wie immer :-). Wer seine Projekte weit genug gestreut hat, bekommt vom allseits bekannten Sommerloch auch nichts mit … aber wie dem auch sei – der Sommer ist für viele büroverwöhnte SEOs nicht gerade die einfachste Jahreszeit – denn bei 35 – 40°C im Büro zu sitzen ist ja auch nicht wirklich prickelnd. Von daher habe ich dieses Jahr präventiv vorgesorgt und ein bisschen SEO-Sommer Equipment eingekauft. Nun gut. Also angefangen hat das Ganze mit einer spontanen Idee, dass eine Hängematte her muss.

Nach langer Recherche habe ich mich für die Firma Lola Hängematten aus München entschieden – auch, wenn das natürlich nicht der nächste Weg nach Münster ist – aber dafür gibts ja nen Lieferservice. Alle Hängematten unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle und sind komplett handgefertigt. Zudem gibt Lola satte 2 Jahre Garantie auf die schönen Wellness-Kleinode. Da musste ich also gar nicht mehr weiter drüber nachdenken… meine Entscheidung stand fest.

Grande inkl. Holzgestell

Vielen Dank an Lola Hängematten für das Bild!

So habe ich mir rechtzeitig das Modell “Grande” zusammen mit einem Echtholzgestell in Lärche bestellt. Für mich eine absolut unschlagbare und vor allem urbequeme Kombination. Aufgebaut war das Ganze recht schnell. Da ich die Hängematte natürlich so schnell wie möglich aufbauen wollte, habe ich mich alleine ans Werk gemacht. Wenn man die aufgebaute Kombi mit ihren ca. 4,5 Metern Länge sieht, dann fragt man sich natürlich, ob das möglich ist. Und ja: es ist überhaupt kein Problem, das Ganze selbst aufzubauen.

Nun – eine Hängematte ist ja schon ne feine Sache. Doch wenn diese nicht im Garten, sondern drinnen stehen soll, dann muss man ja noch einen Plan B finden, um wirklich für den Sommer gerüstet zu sein. Gesagt, getan. Da es in den letzten Tagen jeweils über 30°C warm war, habe ich im Rahmen einer (sehr guten) Kurzschlussreaktion einen Ventilator besorgt.

Grundvorraussetzung für den Ventilator war, dass er leistungsfähig ist und – wenn möglich – eine Fernbedienung besitzt, damit ich ihn von meiner Hängematte aus bedienen kann ohne den Lappy beiseite legen zu müssen. Trotz der Tatsache, dass schon fast das gesamte Sortiment ausverkauft war (jetzt schon!!), hatte ich das Glück, noch einen Honeywell HW-Helis-1E4 Turmventilator vor der kaufwütigen Menschenmenge zu retten.

Also wieder zurück, den Turmventilator aufgebaut und schön neben der Hängematte aufgestellt. Diese Kombination finde ich einfach unschlagbar: in einer gut gekühlten Hängematte, mit dem Lappy auf dem Schoß und Telefon daneben lässt es sich ganz gut seosophieren :-).

Da der eigentliche Sommer noch bevor steht, habe ich mir gedacht, dass ich Euch einfach mal frage, welche Gadgets noch absolut seo-sommer-tauglich sind und wie ihr die heißen Monate des Jahres arbeits-technisch verbringt …


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " SEO-Sommer Equipment " enthält 437 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , , , ,


Am 03.06.08, 22:09 in Danke für ... und Privates Chaos
von manuelfu veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 9708 · heute: 2


6 Kommentare zu "SEO-Sommer Equipment"

  • Ja so ein Kühlaggregat hat schon was. Da meine SEO Behausung in Frankfurt City wunderbar mit der Fensterfront über Eck zur Südseite gelegen ist, war ich auch lange Zeit am brutzeln. Ich bin direkt -ohne den Hängematte Umweg- auf eine gute Stiebel Eltron Klimaanlage umgestiegen. Gut der Stromverbrauch ist halt mal locker flockig um 1500 Kilowattstunden pro Jahr gestiegen. Aber Seo mach im klimatisierten Raum einfach mehr Spass :-)

  • Hihi, das glaub ich doch glatt! Ne Klimaanlage ist natürlich auch ne gute Solution – wobei ich diese dann trotzdem mit der Hängematte kombinieren würde – einfach des Entspannens wegen :-) …

  • Hihi – geiles Teil … sieht aus, als ob Du das Grundgerüst der Arche Noah gekauft hättest … ich schick Dir zur nächsten Sintflut dann zeitnah ein paar Planken ;-)

  • Naaagut, ich opfere mich. Auch wenn es schwer wird, es ein Ding der UNMÓGLICHKEIT zu sein schneit diese Quallen auch nur 2 min auszuhalten. Ich teste das Teil freiwillig. :D

  • Hallo Leute,

    hier können sich alle Interssierten über den SEO-Wettbewerb an der HAW-Hamburg austauschen!

    Voraussetzung ist eine eigens gestaltete Website über das Thema “Südzuffenhausener Gurkensalatsuppe “.

    Am besten schaut Ihr euch schon mal die Gewinnerseite an, indem Ihr euch hier informiert!
    http://szhgss.enterest.com/

  • An Miss Cucumber und alle anderen Interessierten!
    Mirko Schigulskis Werdegang ist wirklich höchst interessant und seine Südzuffenhausener Gurkensalatsuppe scheint ja wirklich ganz besonders toll zu sein. Aber ich glaube, gewinnen sollten folgende Seiten, die ich persönlich am lustigsten finde! Diese sind meine drei Favoriten:
    http://www.xn--sdzuffenhausener-gurkensalatsuppe-rpd.com
    http://suedzuffenhausener-gurkensalatsuppe.pytalhost.net
    http://www.suedzuffenhausener-gurkensalatuppe-der-film.pytalhost.de

    Das ist sind die richtigen Suppen für den Sommer!

    Edited by Frank:
    Sorry, Little Jo – aber ich hab Deinen Links ein Nofollow verpasst, bevor die anderen Gurkenköppe die Backlinks entdecken & ne Gurkensalatsuppen-Invasion aus Südzuffenhausen hier einfällt. Bin kein Fan von derartigen Wettbewerben, hab nur einmal beim Diplom Ramadotzer ansatzweise mitgemacht & fand etwas “mühsam”, wie die Teilnehmer SEO interpretiert haben …


Deine Ideen zum Artikel: SEO-Sommer Equipment

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «