RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Wordpress Plugin: Autosubmit für Social-Bookmarking Services!

Social Bookmarking Plugin für WordPress

Wie geil ist das denn? Beim Recherchieren bin ich auf Leons Blog gestoßen. Er beschreibt darin ein WordPress-Plugin namens OnlyWire Autosubmit, das jeden neuen Blogbeitrag – via eigens entwickelter API – an (aktuell) über 20 Social Bookmarking Services überträgt.

Hier die Liste der unterstützten Services:

  • Backflip
  • Bibsonomy
  • Blinklist
  • Blogmemes
  • BlueDot
  • de.lirio.us
  • del.icio.us
  • Diigo
  • Excites
  • Furl
  • linkatopia
  • Linkroll
  • Looklater
  • ma.gnolia
  • Markaboo
  • Rawsugar
  • Shadows
  • Simpy
  • Spurl
  • unalog
  • Wink
  • xilinus

Hat jemand von Euch das Plugin im Einsatz? Wäre interessant zu wissen, ob das funktioniert und wie die Resonanz ist … insbesondere auf englischen Blogs könnte das Ganze wirklich hilfreich sein! Ich werde das Plugin bei Gelegenheit auch selbst testen und Euch darüber informieren! :-)


Andere Beiträge mit ähnlichen Inhalten, die Dich evtl. auch interessieren könnten:


Der Artikel " Social Bookmarking Plugin für WordPress " enthält 88 Wörter.

Artikel mit verwandten Tags (Keywords, Suchbegriffe)
Tags: , , ,


Am 17.12.07, 06:58 in Google SEO und Wordpress
von manuelfu veröffentlicht. RSS Feed für Kommentare.
Du kannst hier kommentieren oder hier per Trackback
von Deinem Blog aus "verewigen".
· Gelesen: 13276 · heute: 3


10 Kommentare zu "Social Bookmarking Plugin für WordPress"

  • Hab etwas vergleichbares Selbstgebautes für ~20 (followed) deutsche Social Bookmark Dienste. Allerdings noch “manuell”, was heißt man gibt eine URL, Title, Description und Tags an und klickt auf senden.

    Die Idee das ganze in ein WordPress Plugin umzubauen ist gar nicht mal so schlecht. Allerdings scheinen einige deutsche Dienste die Eintragung per Server schon blockiert zu haben (vermutlich nach IP-Range), lokal läuft es aber super.

  • Für deutsche Dienste würde es mich wirklich mehr interessieren? Gibt es da was ähnliches?

  • Ich habe gestern auf deinen Hinweis hin, das Plugin in meinen neuen Blog gesetzt und mich vorerst mal nur bei del.ico.us eingetragen. Das Ergebnis ist sehr interessant. Ich hatte direkt Traffic auf der Seite und auch die Subdomain selbst wurde fast zeitgleich mit dem Erscheinen der Bookmarks in den Google Index genommen.
    Ich denke es ist ein cooles Tool, aber man sollte es nicht übertreiben und die Bookmark Dienste zuspammen. Ich werde nur bei 2-3 Diensten veröffentlichen.
    Gruss Kirsten

  • das ist ja mal ein nützlicher fund! das baby werde ich direkt mal bei mir einbauen :D danke!

  • 5. Ole

    Servus!

    Geniales Plugin, wenn es das hält, was es verspricht. Werde es am WE mal in einige Blog einbauen und schauen, was passiert.

  • 6. Susi

    Das tut es aber nicht. Ich habe das Plugin auf 9 Blogs installiert und getestet. Es funktioniert nur bei 4 Diensten. Bei den anderen ist einfach kein Artikel angekommen. Und dann waren noch circa 8 Seiten dabei wo man sich garnicht anmelden konnte.

    Irgendwie gibts es auch eine Sperre:
    “Error – You have already submitted 6 items today. Due to spammers misusing the system you are not allowed to submit more than 5 per day. Your counter will reset at midnight Pacific Standard Time. If you have a legitmate use for submitting more items per day you can request to have this limit increased, send an email to info @ onlywire.com and justify your reason for increasing this limit. Thank you for your understanding”
    Was ich ziemlich blöd finde.

    Ich denke aber es ist besser als nichts.

    Ich hoffe das Plugin wird überarbeitet und auch für deutsche Dienste angeboten.

  • 7. susi

    Zudem benutzen viele angegebenen Diensta das nofollo tag. Ich hab es ausprobiert und diese werden von google nicht indexiert.

  • Hi!
    Es freut mich, dass mein Plugin soviel positive Kritik bekommt. Leider kann ich das Plugin weder überarbeiten noch etwas an der Sperre ändern, da es einfach die API von Onlywire.com benutzt, um die Posts zu übertragen und Onlywire antwortet leider nicht auf meine E-Mails.

    mfg,
    lionstarr

  • 9. hapz

    Sei gegrüßt. Bin auch beim recherchieren auf deine Seite gestoßen und hab das Plugin mal installiert. Mal schauen obs funzt.

  • […] Quellen: http://seo-marketing-blog.de/manuelfu/social-bookmarking-plugin-fuer-wordpress/ http://www.onlywire.com/overview (0) Comments […]


Deine Ideen zum Artikel: Social Bookmarking Plugin für WordPress

Kommerzielle Werbung in Kommentaren ist diesem SEO Blog nicht erwünscht!


Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «