RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

SEO Shortcuts im Sommerloch

Am 13.08.08, 11:28 in SEO Shortcuts von Frank.
Kommentare (2).

Da ich die letzten Monate gar keine Shortcuts mehr geschrieben habe, nutze ich einfach mal wieder das berühmt berüchtigte Sommerloch, um die letzten interessanten Blog-Beiträge aus der Seosphaere (ist ja auch mal schick, gleich gereggt ;-)) zusammen zu tragen …
kompletter Artikel » SEO Shortcuts im Sommerloch

Update: Top-10 Suchmaschinenoptimierung WordPress Tipps

Am 08.08.08, 16:28 in Google SEO von Frank.
Kommentare (54).

Bevor mein erster Artikel zur WordPress Suchmaschinenoptimierung, nach nun etwas mehr als einem Jahr online, die 25TSD Besucher Marke durchbricht, möchte ich das Ganze mal auf einen aktuellen Stand bringen.

Habe Anfang Juni etwa ein Dutzend neue WordPress 2.5.1 Systeme für Kunden & mich installiert & habe dabei die ganze Onpage Optimierung mit Plugins für mich bei der Gelegenheit etwas vereinfacht, damit es nicht bei jedem größeren WP-Versionssprung in so ein Riesengefummel mit der Updaterei der Plugins ausartet.
kompletter Artikel » Update: Top-10 Suchmaschinenoptimierung WordPress Tipps

SEO bei Berlin im Grünen

Am 06.08.08, 13:34 in Privates Chaos, Querbeet von Frank.
Kommentare (24).

So, es ist geschafft – der Umzug einmal quer durch Deutschland ist endlich so weit (ich kann keine Kartons mehr sehen & will auch keine Löcher mehr bohren), dass ich langsam wieder zum Tagesgeschäft übergehen & nach nem Monat Sendepause heute auch mal wieder hier im SEO Blog schreiben kann. Ich fang einfach mal an auf “SEO Berlin” zu optimieren & zum warmschreiben ein bißchen über den Umzug zu bloggen.

Sie haben mit “SEO Berlin” auf Google gesucht & sind dabei hiergelandet? Hier finden Sie meine Angebote zur Suchmaschinenoptimierung – hier im SEO Blog schreibe ich nur über meinem Umzug Richtung Berlin …
kompletter Artikel » SEO bei Berlin im Grünen

LSO, die ominöse latent semantische Optimierung

Am 03.07.08, 00:42 in Google SEO von Frank.
Kommentare (18).

Bin gerade mitten im (Vor-)Umzugschaos einmal quer durch Deutschland nach Berlin, daher ist hier im Blog gerade recht wenig los mit neuen Artikeln. Mal ganz zu schweigen vom Sommerloch, dass Yigg mit seinem hinterfragenswerten Relaunch für sich gepachtet haben dürfte ;-)

Zum eigentlichen Thema: nachdem ich letztlich schon mal über LSO geschrieben hab, heute ein kurzer aktuellerer (Zwischen-)Kenntnisstand zu dem etwas ominösen Thema …
kompletter Artikel » LSO, die ominöse latent semantische Optimierung

Adwords Conversion Tracking und das PPA-Modell (Pay-per-action)

Am 02.07.08, 00:42 in Google SEO von sem-optimierung.
Kommentare (1).

Viele Adwords-Kunden drängen schon lange darauf: Bezahlen pro Verkauf. Seit Mitte 2007 lief dazu bei Google der Pay-per-action Beta Test. Die ersten begeisterten Artikel dazu lauteten “Google Adwords bald komplett CPA-basiert? Nun ist die Beta-Phase vorbei und die ganze Sache wird… eingestampft.
kompletter Artikel » Adwords Conversion Tracking und das PPA-Modell (Pay-per-action)

Google Empfehlungen beendet

Am 01.07.08, 16:08 in Google SEO von Frank.
Kommentare (13).

Google stellt seine Empfehlungen zum Ende August (nach der letzten Augustwoche) ersatzlos ab – ja, da muss ich mein Ruderboot jetzt wohl abstoßen ;-)
kompletter Artikel » Google Empfehlungen beendet

Google Penalty part 2

Am 12.06.08, 18:00 in Google SEO, Googlevil von Frank.
Kommentare (12).

Noch ein Nachtrag, zu dem Google Penalty Beitrag von vor ein paar Tagen …
kompletter Artikel » Google Penalty part 2

Google ist doof?

Am 09.06.08, 16:45 in Danke für ... von Frank.
Kommentare (15).

Hatte gerade eben versehentlich nach “Google istdoof” gegoogelt (fragt besser nicht warum ;-)) & dabei die Antwort von Google höchstselbst bekommen, die da lautete … meinten Sie: Google ist doof?. Ja klar …
kompletter Artikel » Google ist doof?

SEO Agenturen aufgepasst: top Agentur-Domains zu verkaufen!

Am 09.06.08, 08:52 in Google SEO von manuelfu.
Kommentare (16).

Heute mal was anderes. Ich habe in den letzten Wochen mein Domainportfolio nach und nach neustrukturiert und bin auf den ein oder anderen Leckerbissen gestoßen. Zwei davon fallen direkt in den SEO-Bereich und könnten nicht bezeichnender sein: seo-agentur.de und seoagentur.de. Da ich mehr als genug SEO-Aufträge und insbesondere auch gut gerankte SEO-Seiten besitze, wäre es verschwendetes Potential, wenn ich diese top Domains noch länger horte – und das gefällt mir als SEO nun einmal gar nicht. Daher biete ich dieses einmalige Domainpaket zum Kauf an.
kompletter Artikel » SEO Agenturen aufgepasst: top Agentur-Domains zu verkaufen!

Redirect 301 gefilterte Domain auf neue Domain

Am 06.06.08, 23:02 in Google SEO von manuelfu.
Kommentare (30).

So. Heute mal wieder ein manuelfu’sches Experiment. Ich betreue einen Kunden mit einem Projekt, das eigentlich gut verlinkt und auch ziemlich content-lastig ist. Der Content wurde unique erstellt. Da eine Änderung zu duplicate content geführt hat, ist davon auszugehen, dass dieser DC die Site in einen Filter katapultiert hat; das war vor ca. 1-1.5 Jahren. Wie so oft wurde ich als SEO viel zu spät ins Boot geholt!
kompletter Artikel » Redirect 301 gefilterte Domain auf neue Domain

Erbfolge Google Adsense Account?

Am 06.06.08, 16:22 in Danke für ..., Googlevil von Frank.
Kommentare (13).

Gerade eben hat mir ein guter Kumpel ne echt coole Story am Telefon erzählt: er hat einen Adsense Account, dessen “Besitzer” verstorben ist & fragt sich wat nun damit passiert?
kompletter Artikel » Erbfolge Google Adsense Account?

WordPress Problem ab MySQL 5.0.51

Am 06.06.08, 12:26 in Google SEO von Frank.
Kommentare (3).

Nix mehr wirklich Neues, nichtsdestotrotz womöglich interessant für viele WordPress Nutzer, deren Hoster irgendwann auf ne MySQL Datenbankversion größer 5.0.51 umstellt.
kompletter Artikel » WordPress Problem ab MySQL 5.0.51

Google Branchencenter Optimierung

Am 05.06.08, 20:39 in Google SEO von Frank.
Kommentare (28).

Das Thema Platzierungen in Google (Maps) Branchencenter SERP-Einblendungen ist zwar nur für die lokale Suchmaschinenoptimierung spannend (habe höchstens 10% Kunden, für die das interessant ist), beschäftige mich aber gerade für ein guten Freund mal gezielter mit der Thematik & habe die bisherigen Maßnahmen & Erfahrungen mal hier festgehalten …
kompletter Artikel » Google Branchencenter Optimierung

Google Penalty

Am 04.06.08, 20:57 in Google SEO, Googlevil von Frank.
Kommentare (36).

Heute veröffentliche ich mal einen Gastbeitrag eines guten Freundes (der nicht genannt werden möchte ;-)), welcher sich seit einiger Zeit gleich mit mehreren Penaltys (in Form von seitenweiten Rückstufungen im Google Index um -50, -100, -950 etc.) bei einigen Projekten rumschlägt und bereit war, seine bisherigen Penalty-Erfahrungen mit Google für den SEO Blog zusammen zu fassen …
kompletter Artikel » Google Penalty

SEO-Sommer Equipment

Am 03.06.08, 22:09 in Danke für ..., Privates Chaos von manuelfu.
Kommentare (6).

Was macht ein SEO während des Sommers? Arbeiten – wie immer :-). Wer seine Projekte weit genug gestreut hat, bekommt vom allseits bekannten Sommerloch auch nichts mit … aber wie dem auch sei – der Sommer ist für viele büroverwöhnte SEOs nicht gerade die einfachste Jahreszeit – denn bei 35 – 40°C im Büro zu sitzen ist ja auch nicht wirklich prickelnd. Von daher habe ich dieses Jahr präventiv vorgesorgt und ein bisschen SEO-Sommer Equipment eingekauft. Nun gut. Also angefangen hat das Ganze mit einer spontanen Idee, dass eine Hängematte her muss.
kompletter Artikel » SEO-Sommer Equipment

Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «