RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Google Favicon

Am 30.05.08, 12:33 in Danke für ... von Frank.
Kommentare (35).

Seit heute gestern zeigt Google in der Suche, bei Adsense, Analytics & bei vielen anderen Diensten ein einheitliches Favicon, nachdem da bisher nix war
kompletter Artikel » Google Favicon

SEO T-Shirt Gewinner ;-)

Am 24.05.08, 18:16 in Danke für ..., Querbeet von Frank.
Kommentare (14).

Boah, die Qual der Wahl. Danke für die wirklich extrem guten Vorschläge zum SEO T-Shirt Wettbewerb – wir haben uns wirklich teilweise weggeschmissen ;-)

Nachdem Manu & ich am Telefon ausgiebig darüber debattiert haben, ist es nun so weit:
Trara, Trommelwirbel, Dumdidumm – das ultimative Synonym für unsere Job-Bezeichnung als “SEO” (Search Engine Optimizer) ist gewählt:
kompletter Artikel » SEO T-Shirt Gewinner ;-)

SEO Magie

Am 24.05.08, 15:40 in Danke für ... von Frank.
Kommentare (2).

… nur schnell zwischendurch ein Insidertipp für SEO Newbies & alte Hasen zur Arbeitserleichterung:
kompletter Artikel » SEO Magie

Das Ende des Internet

Am 17.05.08, 20:52 in Querbeet von Frank.
Kommentare (13).

Nur kurz für zwischendurch: das Ende ist nah auf eoti.de … happy weekend ;-)

Problem: WordPress Pagination funktioniert nicht

Am 16.05.08, 15:46 in Danke für ..., Wordpress von Frank.
Kommentare (17).

In erster Linie ein Artikel für mich zum Merken, vielleicht hilft´s ja auch mal nem Drittem etwas Zeit zu sparen ;-)
Habe vor Kurzem ein neues WordPress mit Version 2.5.1 installiert, bei welchem ich ein modifiziertes Theme einsetze. Habe das Theme stark umgebaut & seo-logisiert, lief alles prächtig, bis ich heute nach dem 11ten Artikel festgestellt habe, dass die Pagination der Startseite nur fehlerhaft läuft.
kompletter Artikel » Problem: WordPress Pagination funktioniert nicht

Neues Feature zur Google Adwords Optimierung

Am 13.05.08, 17:19 in Google SEM von sem-optimierung.
Kommentare (8).

Vor fast einem Jahr wurde ich von einem Google-Verantwortlichen auf der Adwords Academy zu einer „Privat-Audienz“ eingeladen. Dabei sollte ich die in meinen Augen wichtigsten Bugs und fehlenden Features des Adwords-Systems darstellen.

Recht weit oben auf meiner Liste stand dabei die Möglichkeit, Berichtsdaten mit dem Änderungsprotokoll grafisch im Zeitverlauf zu korrelieren.
kompletter Artikel » Neues Feature zur Google Adwords Optimierung

LSO

Am 13.05.08, 03:48 in Google SEO von Frank.
Kommentare (7).

Die Begriffe LSO (latent semantic optimization), LSI (latent semantic indexing) und LSA (latent sematic analysis) finden sich seit etwa 2004 immer häufiger im Sprachgebrauch von Suchmaschinenoptimierern wieder.
kompletter Artikel » LSO

SEO T-Shirts gewinnen

Am 10.05.08, 00:33 in Querbeet von Frank.
Kommentare (30).

Nur falls ein paar Irre trotz des traumhaften Wetters nicht in der Sonne rumspringen oder grillen, sondern in SEO Blogs rumschmökern: lasst euch doch einfach mal ein paar witzig-abstrakte Erklärungen für die Abkürzung SEO einfallen.

Von dem Spruch, den ich (ohne Diskussion, bzw. nach Abstimmung mit Manuel ;-)) am Witzigsten/Coolsten/Besten finde, lasse ich bei ner T-Shirt-Bude drei sommertaugliche Funktionsshirts für Frauen oder Männer (Wert etwa je 30 €) auf der Front mit dem Spruch bedrucken, von denen eins der/die Glückliche mit dem erwählten Gewinner-Spruch bekommt und die zwei anderen T-Shirts unter den weiteren Teilehmern verlost werden.
kompletter Artikel » SEO T-Shirts gewinnen

Adsense Inserenten-Empfehlungen & klickresistente Impressionen?

Am 09.05.08, 20:37 in Googlevil, Querbeet von Frank.
Kommentare (3).

Eben bin ich mal wieder auf ein mir bisher unbekanntes Phänomen in meinem Adsense Account gestoßen, welches seit 16tem November 2007 zu bestehen scheint?
kompletter Artikel » Adsense Inserenten-Empfehlungen & klickresistente Impressionen?

Die beste .INFO-Site & Social SEO

Am 07.05.08, 09:59 in Danke für ..., Querbeet von Frank.
Kommentare (10).

Nochmal ein ergänzender Hinweis auf die Top-10 Nominierung meines Tibet Blogs unter www.free-tibet.info bei der Wahl zur besten .INFO-Site 2008 … ich bin “offizieller” Social SEO ;-)
kompletter Artikel » Die beste .INFO-Site & Social SEO

Google Test-Layout?

Am 06.05.08, 22:00 in Querbeet von Frank.
Kommentare (14).

… da war´s mal wieder kurz zu sehen – eine neue Layout-Farbe für die Google Suche, welche evtl. gerade getestet wird?
kompletter Artikel » Google Test-Layout?

Temporäres Adsense Problem?

Am 06.05.08, 18:34 in Googlevil von Frank.
Kommentare (15).

Ich nix verstehn – aber vielleicht habt ihr ja ne Idee, was da gerade los sein könnte oder gerade ähnliche Erfahrungen?

Einer meiner Adsense Accounts mit monatlich etwa 120TSD Seitenimpressionen (min. 3000+ täglich) über etwa 10 Domains zeigt heute bisher nur ganze 350 Seitenimpressionen mit entsprechend geringeren Einnahmen an?
kompletter Artikel » Temporäres Adsense Problem?

Kurz & knapp

Am 06.05.08, 13:57 in SEO Shortcuts von Frank.
Kommentare (4).

Die kürzesten SEO-Shortcuts aller Zeiten – zumindest versuch ich´s mal …
kompletter Artikel » Kurz & knapp

.Info Award – brauche eure Unterstützung für free-tibet.info!

Am 05.05.08, 10:43 in Danke für ..., Querbeet von Frank.
Kommentare (8).

Die Wahl der besten .INFO Webseite (DE/AT/CH – nee, hat nix mit der EM zu tun ;-)) läuft gerade & mein Free Tibet Projekt ist, als anscheinend einziger Blog in illustrer Gesellschaft, in der engeren Endauswahl von 10 nominierten Projekte gelandet ;-)
kompletter Artikel » .Info Award – brauche eure Unterstützung für free-tibet.info!

Google ignoriert robots.txt & spielt Sprachwirrwarr

Am 30.04.08, 19:13 in Google SEO, Googlevil von Frank.
Kommentare (19).

Nichts Weltbewegendes, aber durchaus auch nicht normal – Google ignoriert auf einer meiner Baustellen-Domains die dort vom ersten Tag an angelegte robots.txt & übersetzt Inhalte von englisch auf deutsch, wo es nix zu übersetzen gibt …
kompletter Artikel » Google ignoriert robots.txt & spielt Sprachwirrwarr

Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «