RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Google Options: erweiterte Google Optionen anzeigen & ausblenden

Am 05.11.09, 19:13 in Google SEO von Frank.
Kommentare (5).

… mmhh, Google “Optionen anzeigen” in deutschen Serps hab ich so bisher noch nicht gesehen. Nun scheint “Google Options” also auch auf google.de zu kommen …
kompletter Artikel » Google Options: erweiterte Google Optionen anzeigen & ausblenden

Kamelfleisch, der Google Cache & virtuelle Linktexte

Am 05.11.09, 13:19 in Google SEO von Frank.
Kommentare (10).

Nee, wird keine ewig lange Abhandlung – don´t worry ;-) Möchte euch nur an einer Google Suchanfrage & deren Cache-Darstellung, die bei www.profi-ranking.de in den Logs auftauchte, teilhaben lassen.
kompletter Artikel » Kamelfleisch, der Google Cache & virtuelle Linktexte

SEO im Schnee in Berlin/Brandenburg

Am 04.11.09, 14:27 in Querbeet von Frank.
Kommentare (11).

Da es meine Kunden & Kollegen am Telefon gerade nicht wirklich glauben können, hier mal Bilder vom ersten Schnee in Berlin, bzw. am Stadtrand bei uns in Panketal …
kompletter Artikel » SEO im Schnee in Berlin/Brandenburg

Google Universal Search Parameter im Ajax Index

Am 28.10.09, 18:30 in Google SEO, Googlevil von Frank.
Kommentare (3).

Nicht wirklich neu – aber anscheinend auch noch nicht allen wirklich bekannt sind die neuen Google Parameter in der Universal Search, aber auch in den normalen Suchergebnissen, innerhalb der neuen Ajax Suche ;-)
kompletter Artikel » Google Universal Search Parameter im Ajax Index

Lokale Branchenergebnisse Onebox Ranking neu sortiert

Am 28.10.09, 17:55 in Google SEO von Frank.
Kommentare (3).

Nur mal zum kurz festhalten – seit heute hat es die Google Branchencenter Ergebnisse (Onebox) in vielen Bereichen komplett neu sortiert.
kompletter Artikel » Lokale Branchenergebnisse Onebox Ranking neu sortiert

.de 1&2-stellig – and the winner is …

Am 23.10.09, 14:45 in Google SEO von Frank.
Kommentare (3).

Das kundenunfreundlich gestaltete Wettrennen um die 1 & 2-stelligen .de Domains ist gelaufen. Wenn ich mir die Lister der erfolgreichen Registrare so durch schaue, gibt´s einen eindeutigen Gewinner ;-)
kompletter Artikel » .de 1&2-stellig – and the winner is …

Jack Wolfskin & die Tatzen Abmahnungen

Am 23.10.09, 12:01 in Traurig, aber wahr ... von Frank.
Kommentare (5).

Habe die letzte Woche die Infos zu den Abmahnungen von Jack Wolfskin verfolgt & möchte kurz meine Erfahrungen mit denen von vor 3 Jahren schildern …
kompletter Artikel » Jack Wolfskin & die Tatzen Abmahnungen

Stirbt Google Pagerank nun aus?

Am 19.10.09, 18:56 in Google SEO, Googlevil von Frank.
Kommentare (21).

Das Ende des Pagerank naht eventuell. Wie hübsch – endlich kann ich dann mal wieder sagen “sag ich doch schon immer” ;-)
Ob´s nur ne Luftnummer ist, oder ob der Pagerank tatsächlich auch demnächst in der Google Toolbar nicht mehr angezeigt wird, ist aus meiner Sicht noch nicht ganz klar … gibt allerdings einige Anzeichen dafür …
kompletter Artikel » Stirbt Google Pagerank nun aus?

Lokales Branchencenter – “flagged” workaround

Am 17.10.09, 22:16 in Google SEO von manuelfu.
Kommentare (4).

Wie Frank bereits im Artikel “Google Branchencenter Status: Markiert, Flagged” ausführlich beschrieben hat, kommt es aktuell immer wieder dazu, dass Branchencenter Accounts “geflagged” werden. Diese Vorgehensweise seitens Google basiert auf der Tatsache, dass man das lokale Branchencenter weitgehend spamfrei halten möchte. Keine Frage: das ist auch wichtig und richtig.
kompletter Artikel » Lokales Branchencenter – “flagged” workaround

Google lokales Branchencenter News

Am 17.10.09, 11:45 in Google SEO von Frank.
Kommentare (5).

Wer sich ein bisschen mit der Google Branchencenter Optimierung beschäftigt, wird festgestellt haben, dass sich vergangene Woche einiges im Branchencenter getan hat …
kompletter Artikel » Google lokales Branchencenter News

Grenzen von Seo & die große SEO Enttäuschung?

Am 13.10.09, 21:05 in Google SEO von Frank.
Kommentare (35).

Da lese ich doch gerade in der aktuellen Internet World Business (Ausgabe 21/09 vom 12.10.09, Seiten 3 & 42) zwei Artikel über SEO (“Grenzen des SEO erreicht?” und “Die große SEO Enttäuschung”), die mich dazu bringen dazu auch mal meinen Senf abzugeben …
kompletter Artikel » Grenzen von Seo & die große SEO Enttäuschung?

Google Update Rumpelstilzchen ist back on the road again

Am 11.10.09, 15:43 in Google SEO von Frank.
Kommentare (7).

Mal wieder ein aktuelles Update, zu meinen Rumpelstilzchen Google Update Beobachtungen seit Anfang Juni diesen Jahres. Letzte Woche ist etwas erstaunliches passiert …
kompletter Artikel » Google Update Rumpelstilzchen ist back on the road again

Google Branchencenter Status: Markiert, Flagged

Am 05.10.09, 14:59 in Google SEO von Frank.
Kommentare (5).

Die Google Branchencenter Optimierung ist seit Anfang diesen Jahres aus nahe liegenden Gründen (verstärkte flächendeckende, auch IP-gesteuerte, Einbindung in den Serps) ein immer wichtigeres regional fokussiertes SEO Instrument geworden. Nachdem ich damit seit ca. nem Jahr ganz erfolgreich rumexperimentiere, ist mir heute mal was für mich Neues aufgefallen, was ich euch gerne ersparen möchte …
kompletter Artikel » Google Branchencenter Status: Markiert, Flagged

Realtime Google – Echtzeitsuche funktioniert (beinahe ;-))

Am 15.09.09, 14:24 in Google SEO von Frank.
Kommentare (20).

… klingt etwas reißerisch & ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, was genau es mir bringen soll;-) Kurz zusammen gefasst bedeutet es, dass Google bereits heute so einstellbar ist, dass beinahe Real-Time Google Suchergebnisse dargestellt werden können. Ich dachte eigentlich immer das wäre noch eher Zukunftsmusik …
kompletter Artikel » Realtime Google – Echtzeitsuche funktioniert (beinahe ;-))

Un-Supersized Google Suche – Schriftgröße kleiner stellen

Am 12.09.09, 11:50 in Danke für ..., Google SEO von Frank.
Kommentare (8).

Ein bisschen unwichtiges & seo-irrelevantes Wochenend-Geblödel zu dem hinsichtlich Schriftgröße & Darstellung vergrößerten Google Suchfeld. Es gibt ne ganz einfache Lösung im Firefox “die guten alten Google Zeiten” von vor dem 09.09.09 wieder her zu stellen ;-)
kompletter Artikel » Un-Supersized Google Suche – Schriftgröße kleiner stellen

Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «