RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

hulbee – Yahoo-Clone, oder mehr?

Am 09.07.09, 17:36 in Google SEO, Querbeet von manuelfu.
Kommentare (9).

Und wieder versucht jemand, dem Suchmaschinengiganten Google Marktanteile streitig zu machen. Das schweizer Unternehmen Grossbay hat eine (mehr oder weniger) neue Technologie entwickelt. Diese Technologie wird auf den Yahoo Index angewandt.
kompletter Artikel » hulbee – Yahoo-Clone, oder mehr?

Conversion Optimierung gewonnen

Am 03.07.09, 13:02 in Google SEM, Google SEO von Frank.
Kommentare (4).

Da hab ich tatsächlich auch mal was gewonnen, nachdem ich sonst eher Gewinne verlose. Dolle Sache, freut mich wirklich – bin neugierig, wie mein Conversion Checkup so aussieht & was dann die Umsetzung bringt …
kompletter Artikel » Conversion Optimierung gewonnen

Gewinnspiel: 3x Conversion Optimierung Checkup gewinnen

Am 26.06.09, 17:01 in Danke für ..., Querbeet von Frank.
Kommentare (1).

Ich schieß ich mir damit irgendwie selbst in´s Knie, trotzdem möchte ich euch ein Gewinnspiel mit Analysen zur Conversion Optimierung als Preise nicht vorenthalten ;-)
kompletter Artikel » Gewinnspiel: 3x Conversion Optimierung Checkup gewinnen

Suchmaschinenoptimierung: Google listet sich selbst

Am 26.06.09, 10:51 in Google SEO, Traurig, aber wahr ... von Frank.
Kommentare (11).

… ob das Platzieren eigener Seiten wohl ne neue Taktik zur präventiven Spam-Vermeidung von Google ist?
kompletter Artikel » Suchmaschinenoptimierung: Google listet sich selbst

Keyworddichte messen/prüfen

Am 25.06.09, 12:01 in Google SEO von Frank.
Kommentare (8).

… da ich immer wieder mal was dazu lese, möchte ich euch nur kurz ein Beispiel zeigen, welches alle Gedanken daran, die Keyworddichte messen oder prüfen zu wollen, mehr oder weniger unnötig macht. Das geschulte Auge erkennt natürlich sofort, dass ich hier gerade spielerisch auf die ersten beiden Suggest-Vorschläge zu Keyworddichte optimiere ;-)
kompletter Artikel » Keyworddichte messen/prüfen

Google & das Rumpelstilzchen Update

Am 24.06.09, 21:10 in Google SEO von Frank.
Kommentare (7).

Vielleicht liegt es ja auch nur am Sommeranfang – aber momentan scheint weder Google noch Yahoo richtig zu ticken, bzw. es rumpelt in allen Ecken rum. Vielleicht müssen ja gerade die Praktikanten die Suchmaschinen Stellung halten, während die Zuständigen schon im Urlaub sind ;-)
kompletter Artikel » Google & das Rumpelstilzchen Update

Im Unterholz zw. Stöckchen gelandet …

Am 22.06.09, 13:53 in Querbeet von Frank.
Kommentare (3).

… bin mal wieder mit Holzknüppeln beworfen worden ;-)
Werde mal versuchen irgendwie damit umzugehen, nachdem ich das Kapitel schon vor Jahren abgehakt hatte …
kompletter Artikel » Im Unterholz zw. Stöckchen gelandet …

SEO Blog Kommentar Nr 5000 – Champus für alle ;-)

Am 16.06.09, 20:52 in Danke für ... von Frank.
Kommentare (36).

… er liegt in der Luft: der 5000ste Kommentar/Trackback auf diesem SEO Blog hier. Champus für alle … naja, zumindest virtuellen Champus für alle. Aber zudem auch zwei reale Champus-Gewinnmöglichkeiten (entweder/oder) biete ich euch zur Feier des Anlasses an ;-)
kompletter Artikel » SEO Blog Kommentar Nr 5000 – Champus für alle ;-)

What happens? Google rumpelt rum …

Am 14.06.09, 18:15 in Google SEO von Frank.
Kommentare (45).

Tja, nun ist es schon seit mehr als ner Woche so, dass es im Google.de Index ziemlich rumpelt & keinen in der SEO-Blog Szene scheint´s bisher weiter zu interessieren?
kompletter Artikel » What happens? Google rumpelt rum …

Bodhisattva in Metro

Am 13.06.09, 13:04 in Danke für ... von Frank.
Kommentare (2).

Laughing strictly forbidden – always ;-)
kompletter Artikel » Bodhisattva in Metro

ModRewrite index.php auf / umleiten

Am 10.06.09, 13:40 in Google SEO von Xel.
Kommentare (17).

Da ich letztens darauf angesprochen wurde, ob ich nicht einen Code für die .htaccess wüsste, mit dem man die index.php per 301 auf / umleiten kann und ich sowas tatsächlich schon mal gemacht hatte, hab ich in meinen Projekten “geblättert” und eine solche .htaccess/mod_rewrite Lösung rausgesucht. Genauer genommen zwei.
kompletter Artikel » ModRewrite index.php auf / umleiten

PageRank Update = PR0 & Ferrari fahren Verlosung

Am 05.06.09, 10:44 in Danke für ..., Google SEO, Traurig, aber wahr ... von Frank.
Kommentare (16).

So, gestern Ende letzter Woche (da hatte ich angefangen den Artikel zu schreiben) ist mal wieder ein PageRank Update gelaufen. Nach nun der dritten Pagerank Abwertung/Abstrafung dieses SEO Blogs steht dieser nun auf einem grandiosen PR0.
Es war hier im SEO Blog ein Google Abstrafung in drei Schritten – PR5 auf PR3 – 25.10.07, PR3 auf PR2 – 29.12.08 & seit gestern Nacht dem Update des Toolbar-PR PR2 auf PR0 – 27.05.09.
kompletter Artikel » PageRank Update = PR0 & Ferrari fahren Verlosung

Entfernung aus dem Google Index

Am 04.06.09, 00:00 in Danke für ..., Traurig, aber wahr ... von Frank.
Kommentare (27).

Mist, hoffte erst noch kurz es wäre eine Spam-Mail mit dem Betreff “Entfernung aus dem Google Index”, leider ist sie allerdings echt gewesen. Gerade hat mir ein Kunde eine Mail von Google an ihn geschickt, in der die Sperrung seines Firmen-Blogs angekündigt ist :-(
kompletter Artikel » Entfernung aus dem Google Index

Ich will bingen ;-)

Am 02.06.09, 11:48 in Querbeet von Frank.
Kommentare (15).

Nur kurz & spontan: habe über´s Wochenende immer wieder mal testweise über Bing gesucht. Finde wirklich nicht nur Darstellung, Tempo & Ergebnisse ganz prima – viele meiner Projekte sind dort auch besser (noch besser ;-)) gelistet als bei Google …
kompletter Artikel » Ich will bingen ;-)

1&1 mit duplicate content Gefahr

Am 02.06.09, 09:55 in Google SEO von Frank.
Kommentare (9).

Während ich gerade auf der Fehlersuche eines heute in Google abgestraften Projektes war (klassische Feiertagsneuanfrage mit Expresszuschlag ;-)), habe ich bei dem 1&1 Hosting-Kunden zufällig ein latent schlummerndes duplicate content Potential entdeckt, welches eventuell viele betrifft.

Bei 1&1 wird automatisiert für zigtausende Kunden jeweils eine Subdomain auf einer separaten Domain (online.de) angelegt, auf welcher Google (in der Standardeinstellung des jeweiligen 1&1 Paketes) die Inhalte aus dem Webspace-Root als DC findet & auch indiziert …
kompletter Artikel » 1&1 mit duplicate content Gefahr

Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «