RSS | Impressum | Sitemap |
Profi-Ranking Suchmaschinenoptimierung

SEO Marketing Blog

.... googeln bis der Arzt kommt

Google Base: 10 Tipps Produktsuche Optimierung für Universal Search

Am 25.05.09, 17:31 in Google SEO von Frank.
Kommentare (64).

Google Base (ehemals Froogle) ist die (noch?) kostenlose Produktsuche von Google. Nachdem Froogle quasi ein Flop war, bekommt Google Base, nach bisher auch eher mäßigem Erfolg, nun (Dank der Universal Search Einbindungen im normalen Suchindex) einen immer wichtigeren Stellenwert beim Online-Marketing für Google. Wie funktioniert die Google Base Optimierung?
kompletter Artikel » Google Base: 10 Tipps Produktsuche Optimierung für Universal Search

Google.de Suche mit Twitter Suchergebnissen

Am 22.05.09, 18:13 in Querbeet von Frank.
Kommentare (2).

Naja, nachdem ich nun seit ein paar Tagen immer wieder mal mit Twitter rumspiele, bin ich heute darüber gestolpert, wie man einen kleinen potentiellen Zeitsprung in die Zukunft machen kann. Mit Twitter Suchergebnissen direkt an die Google Suche gekoppelt kann man schon mal testen wie es aussehen könnte, wenn Google Twitter kauft ;-)
kompletter Artikel » Google.de Suche mit Twitter Suchergebnissen

Tradedoubler neue AGB – nicht mit mir …

Am 21.05.09, 17:39 in Google SEO von Frank.
Kommentare (8).

… nachdem die neuen AGB von Tradedoubler auf mich wie ein schlechter Scherz wirken, habe ich meinen Account dort kurzerhand gelöscht. Ist mir allerdings auch nicht schwer gefallen, da ich schon seit längerem kein Programm mehr darüber beworben habe ;-)
kompletter Artikel » Tradedoubler neue AGB – nicht mit mir …

Neologismen – neue Wörter aus der Wortwarte

Am 18.05.09, 22:16 in Querbeet von Frank.
Kommentare (7).

Keine Ahnung wann & wo ich darüber gestolpert bin – nun schaffe ich es endlich auch mal drüber zu bloggen. Die Wortwarte – ein interessantes Projekt, welches die Entwicklung der deutschen Sprache seit dem Jahr 2000 analysiert & archiviert.
kompletter Artikel » Neologismen – neue Wörter aus der Wortwarte

Google Street View – toll oder nervig?

Am 17.05.09, 18:34 in Querbeet, Traurig, aber wahr ... von Frank.
Kommentare (11).

… hab gerade ein witziges Video gefunden, einfach kurz anschauen & noch mal darüber “meditieren”, ob das mit Google Street View wirklich so ne tolle Idee ist ;-)
kompletter Artikel » Google Street View – toll oder nervig?

Twitterwall #semseo #pubcon

Am 15.05.09, 15:56 in Danke für ..., Google SEO von Frank.
Kommentare (5).

Tja, hab zwar mal vor längerem testweise nen eigenen Twitter Account angelegt, jedoch bisher weder Lust noch Zeit gehabt mich dort zu produzieren, d.h. nutze ihn bisher gar nicht. Was ich aber interessant finde, ist das Betrachten von Twitterwalls – speziell zu thematisch passenden Konferenzen wie zuletzt SeoCampixx oder bei der gerade heute stattfindenden SEMSEO.
Gesagt getan, leider aber erstmal (temporär ;-)) an Serverproblemchen gescheitert – daher ging es erst heute am Nachmittag online damit :-(
kompletter Artikel » Twitterwall #semseo #pubcon

Von Skyscraper-Riesenbabies, Usability und Standards …

Am 14.05.09, 20:07 in Querbeet von manuelfu.
Kommentare (3).

Jeder von uns kennt das Prozedere: man ist in einem Automatismus gefangen, der einen dazu zwingt, mehrmals täglich seine Lieblings-(Nachrichten-)Seiten aufzurufen. So ging es mir auch gestern wieder. Aber irgendwas war anders …
kompletter Artikel » Von Skyscraper-Riesenbabies, Usability und Standards …

vergurktes WP Plugin auf Subscribe to Comments Basis

Am 13.05.09, 16:17 in Danke für ... von Frank.
Kommentare (3).

Nachdem ich nun seit etwa nem halben Jahr die Möglichkeit Kommentar-Benachrichtungen per E-Mail zu erhalten hier im Blog ausgebaut hatte (Auslöser war ne potentielle Abmahnung – wollte dann eigentlich eine der schnell aufgetauchten modifizierten Versionen installieren, kam aber leider nie dazu :-(), hat mich eine rege Diskussion in nem anderen Blog mal wieder daran erinnert.
Mann, Mann, Mann – wie die Zeit in der Sonne zerrinnt ;-)
kompletter Artikel » vergurktes WP Plugin auf Subscribe to Comments Basis

Adware Infektion des PC durch SEO für Schweinegrippe

Am 10.05.09, 00:42 in Traurig, aber wahr ... von Frank.
Kommentare (4).

Auch mal wieder wild, wie per SEO-Techniken aktuelle Themen wie die Schweinegrippe genutzt werden, um Adware zu verteilen.
kompletter Artikel » Adware Infektion des PC durch SEO für Schweinegrippe

Firefox Plugin SeoQuake Parameters Spielereien

Am 09.05.09, 12:50 in Google SEO von Frank.
Kommentare (23).

Gestern Abend war mal ein bißchen Zeit/Motivation vorhanden das Firefox SEO-Plugin SeoQuake endlich mal individuell zu konfigurieren. Nutze das Teil zwar schon ewig, hatte mich mit den Details der möglichen Individualisierung bisher aber noch nie beschäftigt.
kompletter Artikel » Firefox Plugin SeoQuake Parameters Spielereien

Google Universal Search – das Ende der Top-10

Am 05.05.09, 23:45 in Google SEO von Frank.
Kommentare (43).

Wir kennen sie ja inzwischen beinahe alle – die im normalen Index (natural listing) eingefügten Google Universal Search Ergebnisse (z.B. Bildersuche, Video-Suche, Blog Suche, Shopping Ergebnisse oder auch Google Maps/Branchencenter Einträge) oder Index-Erweiterungen wie “Sitelinks” oder “verwandte Suchvorgänge”.

Manchmal fand ich die zusätzlich zum “normalen” Suchergebnis eingefügten Ergebnisse auch schon ganz hilfreich, oft jedoch eher unpassend bis störend. Was Google da mittlerweile veranstaltet, ist aus meiner Sicht zur Zeit allerdings ziemlich übertrieben :-(
kompletter Artikel » Google Universal Search – das Ende der Top-10

SEO Scraper Spam & Reputation Rufmord ohne Fakten

Am 26.04.09, 22:29 in Google SEO, Traurig, aber wahr ... von Frank.
Kommentare (30).

Schlimm genug, dass ich seit heute einen Teil der Inhalte dieses SEO Blogs hier auf zwei Domains verteilt als gescrapten Spam wieder gefunden habe. Noch viel schlimmer ist jedoch, dass ein Blogger dazu Theorien in die Welt setzt, die genauso rufschädigend wie haltlos sind …
kompletter Artikel » SEO Scraper Spam & Reputation Rufmord ohne Fakten

MySQL Datenbank – Tool

Am 26.04.09, 00:17 in Danke für ... von manuelfu.
Kommentare (8).

Jeder Webmaster kennt das Problem: man muss einen Datenbank-Dump bei einem Shared-Hoster einspielen und schwupps kommt man an die Maximalgrenze der uploadbaren Dumps.
kompletter Artikel » MySQL Datenbank – Tool

Text- und Contentklau, kein Kavaliersdelikt

Am 24.04.09, 18:19 in Querbeet von manuelfu.
Kommentare (12).

Die „Copy&Paste“-Mentalität ist heutzutage schon in der Schule und im Studium Gang und Gäbe. Die Erstellung von Hausaufgaben oder Hausarbeiten besteht oftmals primär aus „Search und Copy&Paste“. Diese Einstellung wird dann im Berufsleben munter weiter geführt, nach dem Motto „Besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht“.
kompletter Artikel » Text- und Contentklau, kein Kavaliersdelikt

Google Ergebnisse länderspezifisch abfragen

Am 22.04.09, 19:18 in Google SEO von Frank.
Kommentare (4).

Als ich mir im letzten Auslands-Urlaub Ende März in España (wegen schlechten Wetters) auch mal die Serps auf google.de zu Gemüte ziehen wollte, hatte ich mir mit den Abfrage-Ergebnissen über entsprechende ergoogelte Länder-Proxys irgendwie schwer getan, da die Google Ergebnisse nicht wirklich nachvollziehbar waren. Zuhause sahen die Serps dann zum Glück wieder aus wie gewohnt ;-)
kompletter Artikel » Google Ergebnisse länderspezifisch abfragen

Entspannen Sie ... wir kümmern uns darum!
Profitieren auch Sie von unserem Google Ranking Know-How!
» Profi Ranking - Suchmaschinenoptimierung «